StartseiteSteig ein!AktuellesEinsatzabteilungBrandschutzfrüherziehungEinsätzeGlossarFahrzeugeLehrgängeDienstplanJugendfeuerwehrKinderfeuerwehrVereinVeranstaltungenInformationenWeb-LinksDownloadsSuche
Guten Abend, heute ist der 28.04.2024
Sie sind hier: Einsatzabteilung  »

Unsere Einsatzabteilung besteht aktuell aus 16 Frauen und Männern, im Alter zwischen 18 und 58 Jahren.

Um für Einsätze vorbereitet zu sein, treffen wir uns regelmäßig zu Übungen. Neben der Brandbekämpfung, werden in den Übungen zum Beispiel auch die Thematiken Atemschutz, Fahrzeugkunde, TH-VU und viele andere behandelt. Die Themen sind durch den Übungsplan geregelt. Treffpunkt für die Übungen ist das Gerätehaus in Seelbach.

Außerdem führen die Kameradinnen und Kameraden eine jährliche Brandschutzfrüherziehung im Kindergarten durch. Im Zuge dessen wird mit den Kindern, neben dem theoretischen, auch das richtige Verhalten in einem Brandfall praktisch geübt.

Wer auch Interesse an der Feuerwehrtätigkeit hat, darf sich gerne jederzeit der Einsatzabteilung anschließen.