Guten Morgen, heute ist der 25.04.2024
Sie sind hier: Jugendfeuerwehr  »  Gemeinschaftsübungen

Jährlich wird eine Großübung durchgeführt, an der alle sechs Ortsteiljugendfeuerwehren des Marktflecken Villmar teilnehmen. Bei dieser Gemeinschaftsübung werden Einsatzszenarien, an Objekten wie der Villmarer Senkenberg Schule, dem Kindergarten in Seelbach und der Amana Schule in Aumenau, nachgestellt. Die Jugendfeuerwehren werden nacheinander über Funk alarmiert. Nach der Gemeinschaftsübung folgt, bei Würstchen und Getränken, die Jahreshauptversammlung.

Neben der Großübung, werden auch Gemeinschaftsübungen mit unserer Einsatzabteilung, anderen Hilfsorganisationen, sowie mit den Nachbarjugendfeuerwehren Aumenau und Falkenbach durchgeführt.