Guten Morgen, heute ist der 24.04.2024

Ausflüge und Freizeitaktivitäten sind fester Bestandteil auf dem Übungsplan.

Neben dem Besuch der Eishalle in Diez zum Jahresanfang, mit anschließendem Essen gehen, wird jedes Jahr ein Ausflug der Gemeinde Jugendfeuerwehr durchgeführt. Das Programm an diesem Tag ist immer vielfältig und abwechslungsreich.

Ziele der vergangenen Jahre waren der Kletterwald in Wetzlar, das Jubiläum der Hessischen Jugendfeuerwehr in Marburg, die Berufsfeuerwehren Frankfurt und Fulda, die Wasserkuppe und das deutsche Feuerwehrmuseum in Fulda.

Eine weiteres Freizeitangebot ist eine Radtour der Gemeinde Jugendfeuerwehr, die jedoch nicht jedes Jahr durchgeführt wird.