Guten Morgen, heute ist der 19.04.2024
Sie sind hier: Jugendfeuerwehr  »  Aktionstage

Auf unsere Jugendfeuerwehr warten jährlich verschiedene Aktionstage.

Einer dieser Aktionstage ist die jährliche Weihnachtsbaumaktion. Alle Jahre wieder sammelt die Jugendfeuerwehr im Januar die abgeschmückten Seelbacher Weihnachtsbäume ein. In kleinen Gruppen gehen die Jugendlichen selbstständig durch die Straßen um die Bäume abzuholen und diese zu einem vorher festgelegten Treffpunkt zu bringen. Dort werden die Tannen auf einen Hänger geladen, der diese auf die Grillhütte fährt.

Weitere Aktionstage sind beispielsweise die alljährliche Gemeinschaftsübung mit anschließender Jahreshauptversammlung der Ortsteiljugendfeuerwehren des Martkflecken Villmar und der Berufsfeuerwehrtag. Bei diesen beiden Ereignissen werden Einsatzsituationen nachgestellt und von den Jugendlichen geübt.

Zum Ende des Übungsjahres steht jedes Jahr noch das gemeinsame Pizza essen als Abschluss auf dem Übungsplan.